Ketten als Meterware

Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.

Schmuckketten als Meterware – eine Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten

Wer schon einmal Schmuck selber gemacht hat und eine Kette fertigen wollte, der kennt das Problem: Die gekaufte Kette ist entweder zu kurz oder zu lang oder das Schmuckstück passt nicht über den vormontierten Verschluss. Die Lösung bieten hier Schmuckketten die als Meterware geliefert werden und somit individuell einsetzbar sind in Hinblick auf die Länge. 

Ein Verschluss muss natürlich trotzdem noch an die Ketten montiert werden. Mit einem Binderring, einer Crimpperle oder einer Quetschhülse ist das aber unproblematisch. 

Die Messingketten bieten wir als Ankerkette oder als Kugelkette für die Schmuckgestaltung an. In die Ankerketten kann ein Bindering am Abschluss ein gehangen werden, an den dann der Verschluss montiert wird. Für die kleinen Ankerketten können sehr gut Quetschhülsen mit Öse gequetscht werden, sodass auch hier ein Kettenverschluss befestigt werden kann. Bei den Kugelketten gestaltet sich die Verschlussmöglichkeit weniger vielfältig, aber dafür recht einfach. Es wird ein Kugelkettenverschluss an die gewünschte Stelle montiert und das Gegenstück muss dann, zum Öffnen und Schließen, nur ein gehangen werden. 

Die Meterwaren-Ketten für Schmuck bieten wir sowohl in Edelstahl als auch aus Messing an. Die Edelstahlketten sind naturbedingt silberfarben. Die Messingketten bieten wir in goldfarben oder versilbert an. Ebenso die Verschlüsse der Kugelketten. 

Nach Möglichkeit senden wir die bestellten Meter am Stück, sodass die Ketten immer passend geschnitten werden können. Es kann jedoch vorkommen, dass die Ketten nur noch in bestimmten Längen am Lager sind und dann dementsprechend auch geliefert werden. 

Aus den Ketten in Meterware können sowohl Halsketten als auch Armbänder oder Fußkettchen gestaltet werden. Die Länge ist dann abhängig von dem Durchmesser des Halses, Armes oder Fußes oder von dem Wunsch, wie die Kette getragen werden soll. Eine Kette mit Medaillon als Anhänger sollte eine ganz andere Länge haben als eine Kette mit einem kleinen Schmuckanhänger. 

Der kreativen Gestaltungsmöglichkeiten sind bei Schmuckketten aus Meterware keine Grenzen gesetzt. Es können sowohl sehr enge Ketten als auch Wickelketten oder lange Halsketten gestaltet werden.