Malbücher & Co.

Absteigend sortieren
Anzeigen als Liste Liste

2 Elemente

pro Seite
Absteigend sortieren
Anzeigen als Liste Liste

2 Elemente

pro Seite

Ausmalen als neue Entspannungsmöglichkeit

Niemand würde bestreiten, dass die heutigen Zeiten immer schnelllebiger und anstrengender sind oder werden. Im Beruf und Alltag steigen die Anforderungen und Erwarten immer mehr. Die eigenen Auszeiten, in denen man einfach mal nichts macht oder zur Ruhe kommen kann, werden immer seltener. Viele Menschen verlernen in all der Hektik auch, was es überhaupt bedeutet „nichts“ zu tun. Wer kann schon gut einfach im Sessel sitzen oder auf der Couch liegen und seinen Gedanken nachhängen. Normalerweise wird das Handy oder Tablet dazu genommen und ziellos gesurft oder soziale Netzwerke durchforscht. Oder es läuft ein Hörspiel oder Podcast im Hintergrund. Die eigenen Gedanken haben gar keinen Raum mehr, sich frei und willkürlich zu bewegen, da immer äußere Reize auf unser Gehirn einprasseln. Aber gerade in den Entspannungsphasen kann das Gehirn besonders kreativ sein und neue Ideen entwickeln. Nicht umsonst haben wir oft nachts, wenn wir nicht schlafen können und uns im Bett rumwälzen, eine zündende Idee für ein Problem, welches uns den ganzen Tag über beschäftigt hat.  Unser Gehirn, unsere Gedanken und unser Unterbewusstsein sind ganz schön aktiv, wenn wir eigentlich meinen gar nichts zu tun.

Um dem Kopf eine Auszeit zu gönnen, sind Malbücher für Erwachsene eine wahnsinnig gute Unterstützung. Die Händen und Augen haben eine Aufgabe, während der Kopf eigentlich frei denken kann, da es keine anspruchsvoll zu lösende Aufgabe gibt. Die Gedanken können sich entwickeln und wachsend während man in einem Antistress-Malbuch mit bunten Stiften vorgegebene Felder ausfüllt.

Das Antistress Malbuch soll helfen zur Ruhe zu kommen, dem Körper und Geiste eine Auszeit zu verschaffen und eine Entspannungszeit in den Alltag zu integrieren. Dank des praktischen Postkartenformats eignen sich unsere Malbücher besonders gut für unterwegs: auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn, im Flugzeug während einer Fernreise oder im Wartezimmer beim Arzt.

Die einzeln ausgemalten Bilder können problemlos aus dem Malbuch heraus getrennt werden und anschließend als Postkarte verschickt, verschenkt oder eingerahmt werden. Und je nach Wunsch kann man zwischen drei verschiedenen Themen für das Erwachsenenmalbuch auswählen: „Flights of fancy“ ist ein sehr phantasievolles Buch mit vielen floralen und verspielten Blumen und Tierarten. „Geometric Meditationes “ hat 20 Ausmalbilder mit sehr klaren Strukturen und geradlinigen Motiven. Die dritte Variante „Tattoo’D“ bietet eine breite Auswahl an verschiedenen und beliebten Tattoomotiven, die zuerst auf dem Papier ausgemalt werden können, bevor sie auf die Haut gestochen werden.

Die Antistress Malbücher sollen helfen und unterstützen, im Alltag und in der Freizeit dem Kopf eine Auszeit zu verschaffen und sich ausschließlich auf eine Sache zu fokussieren, wobei die Gedanken frei fliegen und sich entfalten können.